Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Jugendliche in Reutlingen von drei Männern ausgeraubt

Am Freitagnachmittag sind zwei Jugendliche in Reutlingen von drei Männern bedroht und ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Polizei
Die Leuchtschrift »Polizei« ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei zu sehen. Foto: dpa/Rehder
Die Leuchtschrift »Polizei« ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei zu sehen.
Foto: dpa/Rehder

REUTLINGEN. Zwei jeweils 17-jährige Jugendliche sind am Freitagnachmittag in Reutlingen von drei bislang unbekannten männlichen Tätern bedroht und ausgeraubt worden. Laut Polizeibericht gingen die zwei Geschädigten gegen 15 Uhr die Fußgängerunterführung unter der B28/Stuttgarter Straße in Richtung des Park & Ride Parkplatzes in der Straße Am Heilbrunnen. Aus dieser Richtung kam Ihnen in der Unterführung eine Personengruppe entgegen die sie ansprachen und zur Herausgabe ihrer Geldbeutel sowie ihrer Personalausweise aufforderten. Nachdem einer der Jugendlichen sich zunächst weigerte seinen Gelbeutel zu übergeben, zog einer der Täter ein Messer und bedrohte den 17-jährigen.

Polizeirevier Reutlingen bittet um Hinweise

Daraufhin händigte der Jugendliche auch seine Geldbörse an die Tätergruppe aus, die sich direkt im Anschluss in Richtung des Parkplatzes entfernten. Die drei Täter wurden wie folgt beschrieben: Alle drei männlich, circa 17-20 Jahre alt, bekleidet mit dunklen Mützen beziehungsweise Kapuzen. Zudem trugen alle drei einen Mund-Nasen Schutz und sprachen mit jugendtypischem Slang. Zeugen die sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben können, insbesondere ein Mann und eine Frau die jeweils zeitversetzt während der Tathandlung an der Gruppe vorbei liefen, werden gebeten sich beim Polizeirevier Reutlingen unter der Rufnummer 07121 942-3333 zu melden. (pol)