Logo
Aktuell Polizeimeldung

Wieder Brandstiftung in der Region - zwei Holzstapel brennen

Ein Holzstapel steht auf einer Wiese. Foto: Thomas Füssel
Ein Holzstapel steht auf einer Wiese.
Foto: Thomas Füssel

RIEDERICH/MITTELSTADT. In der Nacht zum Samstag ist es erneut zu zwei Bränden von Holzstapeln gekommen. Das teilt die Polizei mit. Kurz vor Mitternacht wurde demnach ein brennender Holzstapel westlich von Riederich, im Gewann Weidenacker, gemeldet, welcher anschließend von der Feuerwehr gelöscht wurde. Der entstandene Schaden wird auf circa 3.300 Euro beziffert.

Nur rund 20 Minuten später kam es zwischen Mittelstadt und Reicheneck auf einem Gartengrundstück im Gewann Hänslen zum Brand eines Holzstapels, der sich noch auf eine angrenzende Gartenlaube ausbreitete. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt, so die Polizei.

Da die Polizisten von Brandstiftung ausgehen, leiteten sie sofort die Fahndung mit mehreren Streifen ein. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder verdächtige Personen gesehen haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Metzingen, Telefonnummer 07123 9240, oder beim Polizeirevier Reutlingen, Telefonnummer 07121 9423333, zu melden. 

Es sei davon auszugehen, dass die beiden Brände im Zusammenhang mit einer Serie von anderen mutmaßlichen Brandstiftungen in dieser Region stehen, so der Polizeiführer vom Dienst auf GEA-Anfrage. Es gab in den vergangenen Tagen mindestens sieben Fälle im Landkreis Reutlingen und Tübingen, die sich ähneln: Es wurden immer Holzstapel, Hütten oder Carports in Brand gesteckt. (pol/kk)