Logo
Aktuell Polizeimeldung

Wetterhahn von Mössinger Kirchturmspitze gestohlen

Eine nicht gerade alltägliche Beute hat ein bislang noch unbekannter Täter in der Zeit von Sonntag, elf Uhr, bis Montag, 16.20 Uhr, gemacht.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa

MÖSSINGEN. Er kletterte auf die Kirchturmspitze der Peter und Pauls Kirche und entwendete den darauf montierten Wetterhahn. Beim Aufstieg kam dem Dieb zugute, dass das Gotteshaus aufgrund von Bauarbeiten derzeit komplett eingerüstet ist. Der Hahn kam im Jahr 1937 an die Kirchturmspitze und dürfte einen Wert von mehreren tausend Euro haben. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder aber Hinweise zum Verbleib des Diebesguts machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Mössingen unter der Telefonnummer 07473/95210 in Verbindung zu setzen. (pol)