Logo
Aktuell Polizeimeldung

Vier Verletzte nach Frontalcrash zwischen Altenburg und Rübgarten

Ein schwerer Unfall hat sich am Samstagabend zwischen Altenburg und Rübgarten ereignet. Foto: Markus Niethammer
Ein schwerer Unfall hat sich am Samstagabend zwischen Altenburg und Rübgarten ereignet.
Foto: Markus Niethammer

ALTENBURG/RÜBGARTEN. EIn schwerer Verkehrsunfall hat sich gestern Abend gegen 21.35 Uhr auf der Kreisstraße 6764 zwischen Rübgarten und Altenburg ereignet. Das teilt die Polizei mit.

Demnach befuhr der 27-jährige Fahrer eines BMW die Kreisstraße von der B 297 in Richtung Rübgarten. Er kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer langgezogenen und unübersichtlichen Rechtskurve nach links auf den Gegenfahrstreifen.

Hier kollidierte er frontal mit dem ordnungsgemäß entgegenkommenden Seat Leon einer 37-Jährigen. Beide Fahrer und die 30-jährige Beifahrerin im Seat wurden bei dem Crash schwer verletzt und mussten vom Rettungsdienst in Kliniken eingeliefert werden. Der 31-jährige Beifahrer im BMW erlitt leichtere Verletzungen. Auch er wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht.

An den Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 47.000 Euro, schreibt die Polizei. Neben mehreren Fahrzeugen des Rettungsdienstes waren auch die Feuerwehren aus Pliezhausen und Rübgarten mit 15 Einsatzkräften vor Ort, da zunächst gemeldet wurde, dass eine Person eingeklemmt sei. Die K 6764 war zwischen der Einmündung B 297 und Rübgarten zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und der erforderlichen Fahrbahnreinigung durch eine Kehrmaschine bis 01.50 Uhr voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung durch Polizeibeamte war eingerichtet. (pol)