Logo
Aktuell Polizeimeldung

Versuchter Raub an Esso-Tankstelle in Reutlingen

Ein Unbekannter hat am frühen Mittwochmorgen versucht, eine Tankstelle in der Reutlinger Konrad-Adenauer-Straße auszurauben.

Tankstelle
Zapfhahn an einer Tankstelle. Foto: Christophe Gateau
Zapfhahn an einer Tankstelle.
Foto: Christophe Gateau

REUTLINGEN. Der Mann betrat kurz nach vier Uhr den Verkaufsraum der Esso-Tankstelle, als ein vorheriger Kunde diesen gerade verließ. Mit einem längeren Schlagwerkzeug bewaffnet ging der Täter zum Tresen, schlug auf die 57-jährige Angestellte ein und forderte Geld. Als die Frau sich wehrte und schrie, flüchtete der Täter ohne Beute in unbekannte Richtung.

Bisherige Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. Die leicht verletzte 57-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Das Kriminalkommissariat Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachten haben oder Täterhinweise geben können, sich unter Tel. 07121/942-3333 zu melden.

Insbesondere wird der Kunde als Zeuge gesucht, der dem Täter am Eingang des Verkaufsraums begegnet war. Der Verdächtige war etwa 30 bis 35 Jahre alt, cirka 185 bis 190 Zentimeter groß und schlank. Er war bekleidet mit einer dunklen Jogginghose und einer dunklen Kapuzenjacke mit Fellbesatz. (pol)