Logo
Aktuell Polizeimeldung

Völlig betrunken auf Fahrrad und E-Scooter in Tübingen unterwegs - Anzeige

Alkoholtest bei einer Polizeikontrolle. SYMBOLBILD: DPA
Alkoholtest bei einer Polizeikontrolle. Foto: Symbolbild: DPA
Alkoholtest bei einer Polizeikontrolle.
Foto: Symbolbild: DPA

TÜBINGEN. Zwei erheblich alkoholisierte Verkehrsteilnehmer hat die Polizei in der Nacht zum Mittwoch in der Wilhelmstraße aus dem Verkehr gezogen. Die beiden Männer, die mit E-Scooter und Fahrrad gemeinsam unterwegs waren, waren gegen 2.45 Uhr aufgrund ihrer Fahrweise einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen und kontrolliert worden.

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 32-jährigen Fahrer des E-Scooters einen vorläufigen Wert von rund 1,8 Promille, der 29-jährige Radfahrer war mit über zwei Promille ebenfalls deutlich alkoholisiert. Nach erfolgter Blutentnahme sehen nun beide Männer entsprechenden Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen. (pol)