Logo
Aktuell Einsatz

Unfall mit Fahrschulauto zwischen Reutlingen und Kusterdingen

Fahrschule
Ein Schild mit der Aufschrift »Fahrschule« ist auf einem Fahrschulauto befestigt. Foto: Swen Pförtner/dpa
Ein Schild mit der Aufschrift »Fahrschule« ist auf einem Fahrschulauto befestigt. Foto: Swen Pförtner/dpa

REUTLINGEN/KUSTERDINGEN. Im Industriegebiet Mark West zwischen Reutlingen-Betzingen und Kusterdingen hat sich am Freitag gegen 11.35 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Wie Polizeisprecher Christian Wörner auf GEA-Anfrage mitteilt, kam ein Fahrschulauto auf der Täleswiesenstraße in Richtung Markwiesenstraße in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen massiven Metallzaun. Beide Airbags lösten aus.

Die 46 Jahre alte Fahrschülerin wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrlehrer, der den Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge nicht angegurtet war, wurde so schwer verletzt, dass er nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste. 

Die Unfallursache ist derzeit noch nicht bekannt, andere Fahrzeuge seien aber nicht involviert gewesen. Die Täleswiesenstraße war laut Angaben eines Zeugen zwischenzeitlich gesperrt, Polizei und fünf Rettungswagen waren noch vor Ort. Ein Abschleppwagen wurde angefordert, um das Unfallfahrzeug zu bergen. Der Sachschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt. (GEA)