Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall in Bad Urach: Drei Verletzte und drei kaputte Autos

Unfall-Illustration
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Illustration
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Illustration

BAD URACH. Drei Leichtverletzte, drei beschädigte Autos und ein Sachschaden von geschätzten 30.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagmittag auf der Burgstraße ereignet hat.

Ein 37-Jähriger befuhr gegen 12.25 Uhr mit seinem Ford Kuga die Burgstraße (B28) von Seeburg kommend, als er vor der Abzweigung Seltbachstraße mit seinem Ford aus noch ungeklärter Ursache nach links und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam es zunächst zur Kollision mit einem entgegenkommenden VW Golf eines 19-Jährigen. Im weiteren Verlauf prallte der Ford gegen eine hinter dem Golf fahrende Mercedes B-Klasse eines 52-Jährigen.

Der Mercedes-Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin wurden bei der Kollision leicht verletzt und vom Rettungsdienst zu weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Während der Golf-Fahrer unverletzt blieb, erlitt der Unfallverursacher ebenfalls leichte Verletzungen. Eine sofortige medizinische Behandlung war aber nicht erforderlich. Alle drei Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Burgstraße bis etwa 15.15 Uhr voll gesperrt werden.

Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet, was zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen geführt hat.