Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall bei Gammertingen nach Überholen: 30.000 Euro Schaden

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Carsten Rehder

GAMMERTINGEN. Wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 30.000 Euro und eine leicht verletzte Person sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 9 Uhr auf der L 253 ereignet hat. Das teilt die Polizei mit.

Der 29-jährige Fahrer eines Mercedes war von Pistre kommend in Richtung Trochtelfingen unterwegs und überholte mehrere Fahrzeuge und eine Sattelzugmaschine. Beim Wiedereinscheren verlor er mutmaßlich aufgrund von Aquaplaning und nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto, das von der Fahrbahn abkam, einen Baum und mehrere Büsche streifte und eine Böschung hinunterfuhr. Der Wagen überschlug sich im angrenzenden Wald und blieb schlussendlich auf dem Dach liegen. Der 29-Jährige wurde dabei leicht verletzt, der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik. Die Feuerwehr war mit mehr als 20 Einsatzkräften am Unfallort. Der Mercedes war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Angehörigen des Mannes geborgen. (pol)