Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall auf Gönninger Steige: Zwei Autos müssen abgeschleppt werden

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme
Blaulicht und der LED-Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: dpa/Puchner
Blaulicht und der LED-Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens.
Foto: dpa/Puchner

REUTLINGEN-GÖNNINGEN. Glücklicherweise unverletzt geblieben sind die Beteiligten eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag in der Gönninger Steige ereignet hat. Gegen 16.15 Uhr befuhr ein 22-Jähriger mit seinem Ford Focus die Steige von Genkingen kommend in Fahrtrichtung Gönningen.

In einer leichten Rechtskurve geriet er aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und prallte gegen die Böschung am rechten Fahrbahnrand. Dort wurde er abgewiesen, schleuderte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden VW Golf einer 61 Jahre alten Frau. Ein ebenfalls in Richtung Genkingen fahrender VW Transporter wurde von aufgewirbelter Erde und Steinen getroffen und leicht beschädigt.

Am Focus entstand wirtschaftlicher Totalschaden von rund 12.000 Euro. Der Sachschaden am Golf wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur Reinigung der Fahrbahn kamen Mitarbeiter der Straßenmeisterei vor Ort. Die Gönninger Steige musste während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten bis gegen 17.45 Uhr voll und bis etwa 19 Uhr halbseitig gesperrt werden. (pol)