Logo
Aktuell Verkehr

Unfall auf B28: Fahrbahn in Richtung Reutlingen wieder frei

Unfall-Illustration
Foto: Patrick Seeger/dpa/Illustration Foto: DPA
Foto: Patrick Seeger/dpa/Illustration
Foto: DPA

TÜBINGEN. Auf der B28 ist es am frühen Donnerstagmorgen zu einem Unfall gekommen. Wie die Reutlinger Polizei auf GEA-Anfrage mitteilte, war die rechte Fahrbahn zwischen Tübingen und Kusterdingen zunächst durch einen Pannen-Lkw blockiert. Deshalb war nur die linke Spur in Richtung Reutlingen war befahrbar. »Gegen 8 Uhr kam es dann zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen«, sagt Pressesprechering Andrea Kopp. Die linke Straßenhälfte musste daraufhin ebenfalls gesperrt werden. Wer von Tübingen in Richtung Reutlingen fahren wollte, wurde auf die B27 über Kirchentellinsfurt umgeleitet. Wegen des hohen Verkehrsaufkommens kam es zu Staus.

Weil Betriebsmittel, dazu gehören Kraftstoff, Öl und Kühlmittel, ausgelaufen sind, musste die Feuerwehr anrücken, um die Fahrbahn zu säubern. Auch Mitarbeiter der Straßenmeisterei sind vor Ort. Die Polizei hat die Unfallstelle mittlerweile geräumt. Seit 10 Uhr konnte die B28 laut Kopp wieder einspurig befahren werden, kurz vor 11 war sie dann komplett frei. Ob Menschen bei dem Auffahrunfall zu Schaden kamen, sei derzeit noch nicht bekannt. Der Rettungsdienst sei aber unterwegs gewesen, sagt Kopp. (GEA)