Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unbekannter tritt auf Zugfahrt von Rottenburg nach Tübingen 15-Jährigen gegen den Kopf

Blaulicht
Die Polizei ermittelt weiter im Fall einer missbrauchten 13-Jährigen in Köln. Foto: Lino Mirgeler/DPA
Die Polizei ermittelt weiter im Fall einer missbrauchten 13-Jährigen in Köln.
Foto: Lino Mirgeler/DPA

ROTTENBURG/TÜBINGEN. Am vergangenen Dienstag trat ein bisher unbekannter Täter einem 15-jährigen Jungen auf der Fahrt von Rottenburg nach Tübingen zweimal gegen Kopf. Bisherigen Informationen zufolge kam es gegen 14 Uhr auf der Fahrt in der Regionalbahn zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung unter Jugendlichen.

Hier soll der unbekannte Täter gemeinsam mit seinem Begleiter lautstark Musik gehört haben, was den 15-jährigen Geschädigten gestört haben soll. Als dieser den Tatverdächtigen offenbar gebeten hatte, die Musik leiser zu stellen, trat er ihm zwei Mal unvermittelt mit dem Fuß gegen seinen Kopf. Laut aktuellen Erkenntnissen versteckte der Angegriffene sich daraufhin in der Zugtoilette und verständigte von dort aus die Polizei. Am Bahnhof Tübingen verließen alle Beteiligten den Zug. Der Tatverdächtige flüchtete in Richtung Stadtgebiet und konnte nicht mehr festgestellt werden. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Zeugen, welche diesen Vorfall beobachten konnten, werden gebeten, diese Informationen an die Bundespolizei unter 0711/87035 0 weiter zu geben. Bei dem Täter soll es sich um einen circa 15 Jahre alten Jungen mit südländischem Teint handeln. Weiterhin war er offenbar circa 1,90 Meter groß und trug einen grauen Nike Jogginganzug.(pol)