Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unbekannter schlägt Bettlerin nieder und klaut ihren Münzbecher

Eine Bettlerin ist am Montagvormittag auf dem Tübinger Europaplatz beraubt worden.

Blaulicht der Polizei
Das Blaulicht eines Polizeiautos leuchtet auf einem Autodach. Foto: Patrick Seeger/Archiv
Das Blaulicht eines Polizeiautos leuchtet auf einem Autodach. Foto: Patrick Seeger/Archiv

TÜBINGEN. Die 57-Jährige saß um 10.15 Uhr vor der BW-Bank und hatte eine Plastiktüte mit Glasflaschen neben sich stehen. Außerdem befand sich ein Pappbecher mit Münzgeld vor ihr. Ein bislang unbekannter Täter näherte sich der Frau, nahm die Tüte mit den Flaschen und schlug ihr damit auf den Kopf.

Anschließend schnappte er sich den Pappbecher, rannte weg und stieg möglicherweise in den Bus der Linie 6 beim nahegelegenen Busbahnhof ein. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber nach dem flüchtigen Mann verlief bislang erfolglos. Die Bettlerin zog sich leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst vor Ort versorgt werden.

Von dem Räuber liegt folgende Beschreibung vor: Der Mann ist etwa 180 cm groß. Er trug eine hellblaue Jeanshose und eine dunkle Jacke. Der Gesuchte hatte einen Rucksack mit Camouflage-Muster bei sich. Das Kriminalkommissariat Tübingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter Telefon 07071/972-8660 um sachdienliche Hinweise. (pol)