Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unbekannte rauben Musikbox im Botanischen Garten in Tübingen

Mit einem Pfefferspray bedrohten die Unbekannten den 25-Jährigen und raubten ihm anschließend die Musikbox

Der Alte Botanische Garten in Tübingen am Mittwochabend.
Der Alte Botanische Garten in Tübingen- oft sitzen hier viele junge Menschen. Foto: Straub/dpa
Der Alte Botanische Garten in Tübingen- oft sitzen hier viele junge Menschen.
Foto: Straub/dpa

TÜBINGEN. Im Alten Botanischen Garten ist es am späten Samstagabend zu einem Raub gekommen. Das teilte die Polizei Reutlingen mit.

Der 25-jährige Geschädigte hielt sich demnach gegen 23.45 Uhr in der Nähe des Spielplatzes auf, als bislang drei unbekannte Personen auf ihn zukamen und ihm seine Musikbox der Marke JBL entwendeten.

Der Geschädigte und sein 26-jähriger Begleiter wollten sich die Musikbox zurückholen, wurden aber von den Tätern ins Gesicht geschlagen und mit Pfefferspray besprüht. Anschließend flüchteten die drei Personen in Richtung Silcherstraße. Der Wert des Stehlguts wurde auf etwa 100 Euro geschätzt. Eine ärztliche Untersuchung des Geschädigten war nicht erforderlich. (pol)