Logo
Aktuell Polizeimeldung

Trickdiebin bietet ihrem Opfer in Metzingen Sex an

Mit einer besonders perfiden Masche ist ein 49-Jähriger am Montagnachmittag in der Schönbeinstraße von einer Unbekannten bestohlen worden.

Blaulicht
Foto: dpa
Foto: dpa

METZINGEN. Der Mann, der auf einen Rollator angewiesen ist, hatte gegen 15.30 Uhr die Bankfiliale in der Schönbeinstraße verlassen, als er von einer jungen Frau angesprochen wurde, die sich als Sabina vorstellte und ihm Sex anbot.

Als dieser das Ansinnen ablehnte, hängte sich die Frau bei ihm ein und geleitete ihn über die Straße. Nachdem sie diese überquert hatten, fasste die Frau ihm in den Schritt und zog ihm blitzschnell das zuvor abgehobene Bargeld aus der Hosentasche. Anschließend flüchtete sie in Richtung Bahnhof.

Da die Tat erst eine Stunde später der Polizei angezeigt wurde, verliefen die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen ergebnislos. Das Polizeirevier Metzingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Hinweisen zu der Trickdiebin, die als etwa 20 Jahre alt und von etwas pummeliger Figur beschrieben wird. Sie hatte lange, schwarze, glatte Haare und soll gut deutsch gesprochen haben. Polizeirevier Metzingen, Telefon 07123/924-0. (pol)