Logo
Aktuell Polizeimeldung

Teleskoplader brennt in Pliezhausen lichterloh

Feuerwehr
Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses. Foto: Philipp von Ditfurth
Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses.
Foto: Philipp von Ditfurth

PLIEZHAUSEN. Zum Brand eines Teleskopladers in der Pliezhäuser Straße sind Feuerwehr und Polizei am Donnerstagabend ausgerückt. Das teilt die Polizei mit.

Ein 27-Jähriger war demnach gegen 20.45 Uhr mit dem Teleskoplader in Richtung Gniebel unterwegs, als er an der Ausfahrt des Kreisverkehrs Rauch im Inneren des Führerhauses bemerkte. Die alarmierte Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften anrückte, löschte das zwischenzeitlich abgestellte und in Vollbrand stehende Fahrzeug. Es musste abgeschleppt werden. Anschließend wurde die Fahrbahn mit einer Kehrmaschine gereinigt. Der Fahrbahnbelag war durch den Brand allerdings so stark in Mitleidenschaft gezogen worden, dass die ebenfalls vor Ort befindliche Straßenmeisterei die Kreisverkehrsausfahrt sperren musste. (pol)