Logo
Aktuell Polizeimeldung

Teenager versprühen Lachgas im Zug von Tübingen nach Stuttgart

Lachgas-Kartuschen
Lachgas-Kartuschen und Luftballons in einem Park. Foto: Teresa Dapp/DPA
Lachgas-Kartuschen und Luftballons in einem Park.
Foto: Teresa Dapp/DPA

TÜBINGEN. Mehrere Personen haben am Wochenende Lachgas in einem Regionalzug von Tübingen nach Stuttgart versprüht

Bisherigen Informationen zufolge sollen die 10 bis 12 Personen zunächst mit dem Regionalzug von Tübingen aus in Richtung Stuttgart gefahren sein. Während der Fahrt befüllten die Täter offenbar mehrere Ballons mit Lachgas, wobei auch immer wieder Gas in den Fahrgastraum gelangte.

Nachdem ein Reisender die Gruppe wohl gebeten hatte, dies zu unterlassen und auf eine Atemwegserkrankung eines Fahrgastes hingewiesen hatte, sollen die Personen das Lachgas absichtlich in Richtung der Reisenden versprüht haben. Alarmierte Einsatzkräfte konnten zwei der mutmaßlichen Täter, einen 19 Jahre alten und einen 16-jährigen Teenager, bei Ankunft des Zuges am Stuttgarter Hauptbahnhof feststellen und auf die Dienststelle bringen. Die Bundespolizei ermittelt nun in dem vorliegenden Fall wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.