Logo
Aktuell Polizeimeldung

SUV-Fahrer bringt Radfahrer in Mössingen zu Fall und fährt weiter

Blaulicht
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. Foto: Friso Gentsch
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle.
Foto: Friso Gentsch

MÖSSINGEN. Ein Radfahrer ist am frühen Mittwochmorgen von einem SUV berührt und verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge war ein bislang unbekannter Lenker vermutlich eines dunklen Porsche Cayenne kurz vor sieben Uhr von der Firstwaldstraße nach links in die Straße Auf der Lehr in Richtung Öschingen abgebogen. Hierbei soll er einen von rechts kommenden, 59 Jahre alten Radler berührt haben, der von der Durchgangsstraße nach links in die Firstwaldstraße abbiegen wollte. Durch den Kontakt stürzte der Radfahrer zu Boden und verletzte sich. Der Unfallverursacher fuhr danach ohne anzuhalten weiter. Der Radler kam im Anschluss zum Polizeiposten Mössingen und erstattete Anzeige. Er musste dort vom Rettungsdienst versorgt und später in einer Klinik ärztlich behandelt werden. Die Ermittlungen zu dem Porsche dauern an. (pol)