Logo
Aktuell Polizeimeldung

Streit in Reutlingen: 15-Jähriger bedroht Jungen mit Messer

Polizei
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand

REUTLINGEN. Ein zunächst verbaler Streit zwischen zwei sich bekannten 13- und 15-Jährigen ist am Montagabend eskaliert. Die Jungen waren den derzeitigen Ermittlungen zufolge gegen 17.15 Uhr in der Straße Unter den Linden aneinandergeraten. Im weiteren Verlauf wurde der 13-Jährige von seinem Kontrahenten offenbar geschlagen und getreten und dabei leicht verletzt. Außerdem soll der Jugendliche versucht haben, dem 13-Jährigen eine Tasche zu entreißen und diesem mit einem Messer gedroht haben.

Zeugen, die auf die Auseinandersetzung aufmerksam geworden waren, griffen in der Folge ein. Das Messer wurde dem Jugendlichen später von der Polizei abgenommen. Verletzt wurde hierbei niemand. Der 15-Jährige sieht nun mehreren Strafanzeigen entgegen. (pol)