Logo
Aktuell Polizeimeldung

Stoppschild ignoriert: 25-Jähriger bei Unfall bei Hohenstein lebensgefährlich verletzt

Foto: Joachim Lenk
Foto: Joachim Lenk

HOHENSTEIN. Die Missachtung einer Stoppstelle dürfte ersten Erkenntnissen nach zu einem schweren Verkehrsunfall am Freitagabend geführt haben, teilte die Polizei mit. Ein 25-jähriger Opel Corsa-Fahrer befuhr gegen 19.50 Uhr zunächst die Marktstraße und wollte auf die B312 einfahren. Hierbei missachtete er die Stoppstelle wodurch es zum Zusammenstoß mit einem Porsche kam, welcher auf der B312 von Oberstetten in Richtung Engstingen unterwegs war. Die beiden 61 Jahre alten Insassen des Porsche wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst vor Ort ambulant behandelt. Der 25-jährige Fahrer des Opel musste mit lebensgefährlichen Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Sein 16-jähriger Beifahrer im Opel wurde ebenfalls schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Während der Unfallaufnahme, die von Spezialisten der Verkehrspolizei Tübingen übernommen wurde, war die B312 voll gesperrt, die Sperrung dauert derzeit (Stand 23:30 Uhr) noch an.

Neben der Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften, war der Rettungsdienst mit 12 Einsatzkräften, darunter drei Rettungswagen, zwei Notärzten, einem leitenden Notarzt und einem Rettungshubschrauber vor Ort. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 23.000 Euro. In die Unfallermittlungen wurde ebenfalls ein Gutachter miteinbezogen. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden durch Abschleppdienste versorgt. (pol)