Logo
Aktuell Polizeimeldung

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Engstingen und Hohenstein

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Engstingen und Hohenstein
Schwerer Verkehrsunfall zwischen Engstingen und Hohenstein Foto: Joachim Lenk
Schwerer Verkehrsunfall zwischen Engstingen und Hohenstein
Foto: Joachim Lenk

ENGSTINGEN. Fünf Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag auf der B312 zwischen Kleinengstingen und Bernloch verletzt worden. Den ersten verkehrspolizeilichen Ermittlungen zufolge war ein 37-Jähriger gegen zehn Uhr mit einem Opel auf der Bundesstraße in Richtung Engstingen unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang Kleinengstingen geriet er mit seinem Wagen auf die Gegenfahrspur und streifte den entgegenkommenden Mercedes eines 42-Jährigen, der bereits bis zum Fahrbahnrand ausgewichen war. Der Mercedes kippte nach dem Zusammenstoß auf das Dach und blieb in einem Grünstreifen neben der Fahrbahn liegen. Der 42-Jährige erlitt nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.

Der Opel-Fahrer und drei Mitfahrer im Mercedes im Alter von zehn, 16 und 40 Jahren wurden nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt. Während die Insassen des Mercedes zur Beobachtung stationär im Krankenhaus aufgenommen wurden, konnte der 37-Jährige dort ambulant versorgt werden. Weil sich im Zuge der Unfallaufnahme Hinweise auf eine mögliche Medikamentenbeeinflussung bei ihm ergaben, musste er eine Blutprobe abgeben. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war auch die Feuerwehr zur Unfallstelle ausgerückt. Die B312 musste bis etwa 11.45 Uhr voll gesperrt werden. (pol)