Logo
Aktuell Polizeimeldung

Sattelzug kracht in Bad Urach in Fahrschulauto: 19.000 Euro Schaden

Fachkräftemagel bei Fahrschulen mit Folgen
Ein Schild mit der Aufschrift »Fahrschule« ist auf einem Fahrschulauto befestigt. Foto: Swen Pförtner
Ein Schild mit der Aufschrift »Fahrschule« ist auf einem Fahrschulauto befestigt.
Foto: Swen Pförtner

BAD URACH. Unachtsamkeit und nicht ausreichender Sicherheitsabstand sind die Ursachen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagvormittag auf der Stuttgarter Straße an der sogenannten Wasserfallkreuzung ereignet hat.

Ein 38-Jähriger war gegen 10.30 Uhr mit seinem Sattelzug Scania auf der Stuttgarter Straße unterwegs. Zu spät erkannte er, dass eine vorausfahrende 31-jährige Fahrschülerin mit ihrem VW Polo an der auf Rot schaltenden Ampel an der Kreuzung zur Bäderstraße bremsen und anhalten musste. Weil er zudem den erforderlichen Sicherheitsabstand nicht eingehalten hatte, krachte er mit seinem Sattelzug ins Heck des Polo.

Die Fahrerin und die 22 Jahre alte Fahrlehrerin erlitten bei der Kollision nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen war aber nicht erforderlich. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 19.000 Euro geschätzt. (pol)