Logo
Aktuell Einsatz

Rund 300.000 Euro Schaden nach Gebäudebrand in Trailfingen

Großeinsatz für die Münsinger Feuerwehr am Freitagabend: Ein Gebäudebrand griff auf ein zweites Haus über.

Großer Einsatz für die Münsinger Feuerwehr am Freitagabend. Foto: Joachim Lenk
Großer Einsatz für die Münsinger Feuerwehr am Freitagabend.
Foto: Joachim Lenk

MÜNSINGEN-TRAILFINGEN. Bis in die Nacht hinein liefen Löscharbeiten in der Quellstraße in Trailfingen. Dort war am Freitagabend um kurz nach 19 Uhr in einem verbundenen Reihenhaus ein Brand ausgebrochen. Die dort lebende Frau konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, informierte Münsingens Bürgermeister Mike Münzing, der ebenfalls vor Ort war. Das Feuer griff anschließend auch noch auf ein anliegendes Gebäude über.

Die Feuerwehren Trailfingen, Dottingen, Rietheim und Münsingen-Stadtmitte waren mit 69 Frauen und Männer im Einsatz, außerdem zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie drei Rettungstransportwagen mit Sanitätern vom DRK-Ortsverein Münsingen. Der Schaden, so schätzt das Polizeipräsidium Reutlingen, beträgt rund 300.000 Euro. Beide Gebäude sind nicht mehr bewohnbar. Das Polizeirevier Münsingen hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. (GEA/pol)