Logo
Aktuell Ermittlungserfolg

Reutlinger Polizei fasst Autoknacker von Sondelfingen und Orschel-Hagen

Handschellen
Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei. Foto: David Inderlied
Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei.
Foto: David Inderlied

REUTLINGEN. Beamten des Polizeiposten Reutlingen-Nord ist es gelungen, drei Männer zu ermitteln, die im Verdacht stehen, im August eine Serie an Diebstählen aus Pkw begangen zu haben. Wie bereits berichtet, kam es in der Zeit zwischen dem 9. und dem 31. August zu mindestens 18 Diebstahlsdelikten aus Fahrzeugen in Sondelfingen und den angrenzenden Wohngebieten Orschel-Hagen sowie Storlach.

Die polizeibekannten Männer im Alter von 27 und 28 Jahren sollen auf ihren Beutezügen in vermutlich meist unverschlossenen Fahrzeugen die Handschuhfächer sowie die Ablagen nach Wertsachen beziehungsweise Bargeld durchwühlt haben. In einem Fall sollen sie die Scheibe eines Fahrzeugs eingeschlagen haben, um an einen Rucksack zu gelangen. Bei einem weiteren Pkw-Aufbruch wurde das Verdeck eines Cabrios ausgeschlitzt, um eine Umhängetasche zu entwenden.

Umfangreiche Ermittlungen führten in den vergangenen Tagen auf die Spur des Trios. Bei einer Durchsuchung ihrer Wohnräume am Montag konnten Beweismittel, darunter auch Diebesgut aufgefunden werden. Dieses wurde mittlerweile bereits zum Teil an die Geschädigten ausgehändigt. Die Ermittlungen, ob die Tatverdächtigen für weitere Pkw-Aufbrüche beziehungsweise Diebstähle aus Fahrzeugen infrage kommen, dauern an. (pol)