Logo
Aktuell Polizeimeldung

Polizei ermittelt Mutter des ausgesetzten Babys von Mariaberg

Wie schläft das Baby richtig und vor allem wie schläft es sicher? Mit dieser Frage beschäftigen sich Eltern häufig - und mit tec
Babyfüße. Foto: dpa
Babyfüße.
Foto: dpa

GAMMERTINGEN. Nachdem in einem Mehrfamilienhaus in Mariaberg vor zwei Wochen ein Säugling ausgesetzt worden war, vermeldet das Kriminalkommissariat Sigmaringen nun einen Ermittlungserfolg. Die Mutter des Babys wurde ermittelt. Die Hintergründe, warum die Heranwachsende das kleine Kind ausgesetzt hat, seien nun Gegenstand weiterer polizeilichen Ermittlungen, heißt es im Polizeibericht. Demnach ist das Kind in einem stabilen gesundheitlichen Zustand und befindet sich inzwischen in der Obhut des Jugendamts. Die Kindsmutter muss sich nun wegen des Verdachts der Aussetzung strafrechtlich verantworten. Das Neugeborene war am Montag, 6. September, in den Abendstunden im Keller des Hauses abgelegt worden. Das Baby war zu diesem Zeitpunkt erst wenige Stunden alt und wurde nach seinem Auffinden sofort medizinisch versorgt. (pol)