Logo
Aktuell Polizeimeldung

Polizei Reutlingen ermittelt wegen Volksverhetzung gegen 18-Jährigen

Polizei
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. Foto: Christoph Soeder
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug.
Foto: Christoph Soeder

REUTLINGEN. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Volksverhetzung hat das Polizeirevier Reutlingen am Mittwochnachmittag gegen einen 18-jährigen Heranwachsenden eingeleitet. Gegen 17.30 Uhr wurde durch einen Zeugen mitgeteilt, dass eine Person mit einer Musikbox durch die Innenstadt laufen würde, aus welcher Musik mit Bezug zur NS-Zeit zu vernehmen sei.

Der Heranwachsende konnte durch eine Streife angetroffen und einer Personenkontrolle unterzogen werden. Das Smartphone des Täters, mutmaßlich der Datenträger, auf welchem sich das Lied befand, wurde auf Anordnung eines Richters beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (pol)