Logo
Aktuell Polizeimeldung

Pliezhausen: Einbruch in vier Firmen

Einbrecher verschaffen sich Zugang zu Wohnhäusern, indem sie Fenster aufhebeln. Das zeigt dieser Mann auf dem Symbolbild.   FOTO
Einbrecher verschaffen sich Zugang zu Wohnhäusern, indem sie Fenster aufhebeln. Foto: Rumpenhorst/dpa
Einbrecher verschaffen sich Zugang zu Wohnhäusern, indem sie Fenster aufhebeln.
Foto: Rumpenhorst/dpa

PLIEZHAUSEN. In vier Firmen in der Daimler-, Diesel- und Siemensstraße ist in der Zeit zwischen Mittwoch, 16.30 Uhr, und Donnerstag, 5.30 Uhr, eingebrochen worden. Die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu zwei Firmengebäuden in der Daimlerstraße und in jeweils eine Firma in der Diesel- und Siemensstraße.

Im Inneren durchsuchten sie Räume und Mobiliar und hatten es offenbar auf Bargeld abgesehen. Während die Suche danach den ersten Erkenntnissen zufolge in zwei Fällen erfolglos blieb, entwendeten sie in den anderen beiden Firmen Bargeld im niedrigen dreistelligen Bereich. Der entstandene Gesamtsachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Der Polizeiposten Reutlingen-Nord hat mit Unterstützung von Kriminaltechnikern, die zur Spurensicherung vor Ort waren, die Ermittlungen aufgenommen. (pol)