Logo
Aktuell Polizeimeldung

Pedelec-Unfall in Ammerbuch: 51-Jähriger kommt in Klinik

Unfall
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Puchner/dpa
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Puchner/dpa

AMMERBUCH. Ein Pedelec-Fahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen in der Nagolder Straße in Ammerbuch, Pfäffingen den ersten Erkenntnissen zufolge leicht verletzt worden. Das teilte die Polizei nun mit.

Kurz vor 7.30 Uhr befuhr ein 39 Jahre alter Mann demnach mit seinem BMW die Nagolder Straße aus Richtung B296 kommend und wollte nach links in die Lange Gasse abbiegen. Hierbei missachtete er den Vorrang eines auf dem Fahrradschutzstreifen entgegenkommenden 51-jährigen Radfahrers und kollidierte mit dessen Pedelec.

Der Radfahrer wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der an beiden Fahrzeugen entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. (pol)