Logo
Aktuell Polizeimeldung

Pedelec-Fahrer bei Kollision mit Auto in Metzingen schwer verletzt

Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße.
Foto: Hendrik Schmidt

METZINGEN. Lebensgefährliche Verletzungen hat sich ein 32-jähriger Lenker eines Pedelec bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw am Freitagabend zugezogen.

Der Pedelec-Fahrer befuhr gegen 20.45 Uhr die Auchtertstraße von den Sportanlagen kommend und bog nach links auf die Bundesstraße 313 in Richtung Stadtmitte Metzingen ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des auf der B313 stadtauswärts fahrenden VW Golfs einer 33-Jährigen. Im Kreuzungsbereich kollidierte der Pkw frontal mit dem Pedelec, wobei der 32-Jährige sich trotz getragenem Fahrradhelm schwerste Verletzungen zuzog und nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde.

In die Ermittlungen der Verkehrspolizei Tübingen wurden ein Vertreter der Staatsanwaltschaft und ein Sachverständiger eingeschaltet, welche beide vor Ort kamen. Der Pkw und das Pedelec, an welchen Sachschaden in Höhe von insgesamt mehreren tausend Euro entstand, wurden sichergestellt und abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich bis 0.15 Uhr des Folgetages voll gesperrt. An der Einsatzstelle waren neben zwei Fahrzeugen und 6 Einsatzkräften der Feuerwehr Metzingen, der Rettungsdienst mit mehreren Einsatzkräften tätig. (pol)