Logo
Aktuell Polizeimeldung

Neunjähriges Kind bei Autounfall in Reutlingen verletzt

Ein Krankenwagen ist mit Blaulicht auf Einsatzfahrt
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht auf Einsatzfahrt. Foto: Hendrik Schmidt/DPA
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht auf Einsatzfahrt.
Foto: Hendrik Schmidt/DPA

REUTLINGEN. Ein Kind ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag auf der Reutlinger Bantlinstraße verletzt worden. Der 27 Jahre alte Fahrer eines Skoda war gegen 11.30 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der B 28 von Tübingen herkommend unterwegs, als sich in der Bantlinstraße vor der Kreuzung mit der Hauffstraße der Verkehr vor der Rot zeigenden Ampel staute.

Dies erkannte der 27-Jährige offenbar zu spät, weshalb er nach rechts auswich. Hierbei kam der Skoda von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Metallmast eines Wegweisers. Durch die Wucht des Aufpralls löste am Pkw das Airbag-System aus. Der Wegweiser wurde teilweise aus dem Betonsockel gehoben.

Beim Unfall erlitt ein im Skoda mitfahrendes Kind im Alter von neun Jahren, das wie der 27-Jährige nach derzeitigem Kenntnisstand nicht angegurtet war und auch auf keinem Kindersitz saß, augenscheinlich leichte Verletzungen. Es wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung in eine Klinik gebracht. Der in Höhe von schätzungsweise 5.000 Euro total beschädigte Skoda musste abgeschleppt werden. (pol)