Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorradfahrer kracht in Reutlingen in Streifenwagen und verletzt sich schwer

Foto: Egenberger
Foto: Egenberger

REUTLINGEN. Am Freitagabend ist es in Reutlingen, an der Kreuzung Karlstraße/Eberhardstraße/Unter den Linden, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Streifenwagen der Polizei gekommen, bei welchem der Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Gegen 19.07 Uhr fand im Bereich der Karlstraße eine Fahrraddemonstration statt, welche von der Karlstraße über die Eberhardstraße und rechts Unter Linden ihren Verlauf nehmen sollte. Die Demonstration fand auf der Rechtsabbiegespur statt. Hierzu war die Karlstraße kurzfristig gesperrt worden. Das Dienstfahrzeug fuhr mit eingeschaltetem Blaulicht zur Absicherung auf der rechten Geradeausspur. Im Einmündungsbereich Unter den Linden wollten die Beamten ihr Fahrzeug wenden, um die Demonstration dann nach hinten abzusichern.

Zu diesem Zeitpunkt näherte sich, nach Zeugenaussagen mit stark beschleunigender Geschwindigkeit, der 20-jährige Suzuki-Fahrer auf der linken Geradeausspur der Einmündung. Er erkannte den wendenden Streifenwagen zu spät und leitete eine Gefahrenbremsung ein. Hierbei kam er zu Fall und rutschte zunächst mitsamt dem Motorrad frontal hinten links in das Dienstfahrzeug, wurde dann abgewiesen und kam auf der Gegenfahrbahn zum Liegen.

Am Zweirad und am Dienstfahrzeug entstand jeweils 4.000 Euro Sachschaden. Der Motorradfahrer kam stationär in ein Krankenhaus. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Verkehrspolizei Tübingen bittet unter Telefon 07071/972-8660 um Zeugenhinweise. (pol)