Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorradfahrer überschlägt sich bei Dettenhausen mehrfach

Ein 66-jähriger Motorradfahrer ist am Karfreitag bei einem Unfall bei Dettenhausen schwer verletzt worden.

Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Tübingen befuhr eine Gruppe aus mehreren Motorrädern gegen 15.55 Uhr die K 6912 von der Eckbergkreuzung her kommend in Richtung Dettenhausen. In einer lang gezogenen Rechtskurve kam der 66-Jährige aus dem Landkreis Esslingen vermutlich wegen eines Fahrfehlers und mangelnder Fahrpraxis nach links von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Straßengraben überschlug er sich mehrfach, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. Er musste anschließend nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. An seinem Motorrad entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. (pol)