Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mit mehr als 1,6 Promille einen Unfall in Metzingen gebaut

Alkoholkontrolle der Polizei.
Alkoholkontrolle der Polizei. Foto: dpa
Alkoholkontrolle der Polizei.
Foto: dpa

METZINGEN. Bei einem Unfall in Metzingen in der Nacht auf Mittwoch ist ein Schaden in Höhe von rund 18.000 Euro entstanden. Das teilt die Polizei mit.

Ein 30-Jähriger befuhr demnach gegen Mitternacht mit seinem Audi die Nürtinger Straße und kam im Bereich der Einmündung Beim Rathaus nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte der Wagen ein Geländer und ein Blumenbeet. Ein Alkoholtest, der während der Unfallaufnahme bei dem unverletzt gebliebenen 30-Jährigen durchgeführt wurde, lieferte einen vorläufigen Wert von über 1,6 Promille. Er musste deshalb eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben, so die Polizei. Der Audi war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. (pol)