Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mit abgefahrenen Reifen auf der B28 Unfall gebaut

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa

METZINGEN. Abgefahrene Hinterreifen sind den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall, den ein 36-Jähriger am Montagabend auf der B 28 verursacht hat. Der Mann war kurz nach 18 Uhr mit seinem 5er BMW auf der Bundesstraße von Metzingen in Richtung Reutlingen unterwegs. In der langgezogenen Linkskurve kurz vor der Brücke über die B 312 verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und geriet ins Schleudern.

Im weiteren Verlauf krachte der BMW in die linken und rechten Leitplanken, bevor er sich um 180 Grad drehte und entgegen der Fahrtrichtung mit einer Fahrzeughälfte auf den rechten Leitplanken zum Stehen kam. Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings entstand an dem BMW wirtschaftlicher Totalschaden, der auf etwa 2.500 Euro geschätzt wird. Der Wagen musste anschließend von einem Abschleppdienst geborgen werden. (pol)