Logo
Aktuell Polizeimeldung

Metzingen: Jugendliche greifen Passanten an - Bierflasche und Dose fliegen

Polizei
Ein Polizeifahrzeug steht mit leuchtendem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Ein Polizeifahrzeug steht mit leuchtendem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

METZINGEN. Nach Jugendlichen, die am Mittwochnachmittag in der Nürtinger Straße von Metzingen Passanten angepöbelt und angegriffen haben, fahndet das Polizeirevier Metzingen. Gegen 16 Uhr befuhr ein 38 Jahre alter Mann den Radweg entlang der Bahngleise. Als er auf Höhe eines Einkaufsmarktes seine Fahrt wegen am Boden liegender Glasscherben verlangsamte, wurde er aus einem Gebüsch heraus mit einer Getränkedose beworfen und am Fahrradhelm getroffen. Er sah wie drei Jugendliche über die Abfahrt des Einkaufsmarktes in Richtung Nürtinger Straße rannten. Als die alarmierten Polizeibeamten vor Ort waren, kam eine Joggerin hinzu, die ebenfalls von Jugendlichen angegangen worden war. Die 50-Jährige war etwa eine halbe Stunde zuvor an derselben Stelle von einem Jugendlichen, der sich ihr in den Weg stellte, frech angesprochen worden. Als sie weiterlief wurde aus einer Gruppe heraus eine Bierflasche geworfen, die hinter ihr auf dem Boden aufschlug.

Verletzt wurde bei beiden Vorfällen glücklicherweise niemand. Zeugen, die Angaben zu den Jugendlichen machen können oder Passanten, die möglicherweise ebenfalls angegangen wurden, werden gebeten, sich unter Telefon 07123/9240 zu melden. (pol)