Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mehrere hundert Liter einer ätzenden Flüssigkeit bei Münsinger Firma ausgelaufen

Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael/DPA

MÜNSINGEN. Wohl mehrere hundert Liter einer Lauge sind am Montagvormittag in einer Halle auf einem Firmengelände in der Dottinger Straße in Münsingen ausgetreten. Das berichtet die Polizei. Ein 41-Jähriger war gegen 10.15 Uhr mit Arbeiten an der Deckenbeleuchtung der Halle beschäftigt. Dabei beschädigte er offenbar eine Leitung, aus der in der Folge die Flüssigkeit austrat. Zwei Mitarbeiter im Alter von 32 und 54 Jahren drehten die Leitung daraufhin ab.

Während der 41-Jährige mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes in ein Krankenhaus gebracht werden musste, konnten die anderen beiden Männer nach einer ambulanten Untersuchung ihre Arbeit fortsetzen. Die Feuerwehr nahm die aufgelaufene Lauge mit einem Spezialsauggerät auf. Eine Gefahr für die Umwelt bestand nicht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. (pol)