Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann wollte mit Gullydeckel bei Reutlinger Juwelier einbrechen

Die Spuren des Einbruchversuchs sind noch deutlich zu erkennen. Der Gullydeckel konnte die Schaufensterscheibe des Juweliers allerdings nicht zerstören. Foto: Ralf Rittgeroth
Die Spuren des Einbruchversuchs sind noch deutlich zu erkennen. Der Gullydeckel konnte die Schaufensterscheibe des Juweliers allerdings nicht zerstören.
Foto: Ralf Rittgeroth

REUTLINGEN. Nach dem versuchten Einbruch in einen Juwelier in der Reutlinger Wilhelmstraße fahndet das Polizeirevier Reutlingen nach einem etwa 1,70 Meter großen, jüngeren Mann. Gegen 23.20 Uhr war die Polizei von Zeugen alarmiert worden. Diese hatten beobachtet, wie der Unbekannte mittels eines herausgehobenen Gullydeckels versucht hatte, die Schaufensterscheibe des Schmuckgeschäfts zu zerstören, berichtet die Polizei.

Nachdem die Scheibe seinen Einbruchsversuchen standgehalten hatte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Weingärtnerstraße / Stadtbibliothek. Sofort nach der Alarmierung eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagen verliefen bislang ergebnislos. Der entstandene Schaden an der Verglasung wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Gestohlen wurde nichts. Der Unbekannte wird von schlanker Statur beschrieben. Bekleidet war er mit einem schwarzen Pulli, schwarzer Jogginghose mit weißen Streifen und schwarzen Schuhen. Zudem trug er eine schwarze Basecap und hatte einen schwarzen Rucksack dabei. Hinweise nimmt das Polizeirevier Reutlingen unter der Telefonnummer 071219423333 entgegen. (pol)