Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann tritt Frau und spuckt sie am Reutlinger Bahnhof an

Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Büttner/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.
Foto: Jens Büttner/DPA

REUTLINGEN. Gestern Nachmittag kam es am Bahnhof Reutlingen zu einem Übergriff auf eine 28-jährige Frau. Ersten Informationen zufolge trat der 29-jährige deutsche Staatsangehörige der Frau gegen 14.30 Uhr zunächst gegen ihr Bein und spuckte sie danach an. Anschließend nahm er das Smartphone der Frau und beschädigte es.

Grund für diesen Übergriff soll eine Streitigkeit wegen eines im Raume stehenden Diebstahls gewesen sein. Hier soll die 28-jährige deutsche Staatsangehörige dem 29-Jährigen in der vergangenen Woche sein Smartphone gestohlen haben. Eine Streife der Bundespolizei konnte beide Kontrahenten noch vor Ort antreffen. Die Ermittlungen wegen des Verdachts einer Körperverletzung und es Diebstahls dauern an. (pol)