Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann rennt mit Messer durch Reutlingen und bedroht Menschen - Zeugen gesucht

Polizisten mit Nebenjobs
Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand

REUTLINGEN. Wegen des Verdachts der Bedrohung ermittelt das Polizeirevier Reutlingen gegen einen 50-jährigen Mann, der am Donnerstagnachmittag mit einem Messer durch die Reutlinger Innenstadt gelaufen war. Außerdem soll er dabei Passanten, unter anderem einen Jungen, bedroht haben. Der Mann war in der Stadtmauerstraße mehreren Personen aufgefallen, die gegen 16.25 Uhr den Notruf wählten. Der offensichtlich psychisch auffällige 50-Jährige konnte von einem noch unbekannten Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Aufgrund seines psychischen Zustandes wurde der 50-Jährige im Anschluss in eine Fachklinik eingeliefert. Das Polizeirevier Reutlingen sucht nun Personen, die den Vorfall beobachtet haben. Insbesondere der noch unbekannte Zeuge, der den Mann festgehalten hatte, die Eltern des offenbar bedrohten Jungen sowie mögliche weitere Geschädigte, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07121/942-3333 zu melden. (pol)