Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann masturbiert in Bahn: Festnahme in Metzingen

Ein Regionalzug steht auf einem Gleis im Bahnhof Metzingen.
Ein Regionalzug steht auf einem Gleis im Bahnhof Metzingen. Foto: Malte Klein
Ein Regionalzug steht auf einem Gleis im Bahnhof Metzingen.
Foto: Malte Klein

TÜBINGEN/METZINGEN. Am vergangenen Freitag verunreinigte ein Mann in einem Metropol-Express von Stuttgart in Richtung Tübingen zunächst den Bereich seines Sitzplatzes und manipulierte anschließend an seinem Geschlechtsteil. So berichtet es die Polizei. Ersten Erkenntnissen zufolge, ereignete sich die Tat in der Bahn gegen 18:45 Uhr. Hier soll der 39-Jährige offenbar zunächst brennende Streichhölzer und Papierschnipsel in den Mülleimer im Bereich seines Sitzplatzes geworfen haben. Anschließend manipulierte er augenscheinlich an seinem Geschlechtsteil, nachdem er wohl seine Hose heruntergelassen hatte.

Eine Zugbegleiterin des Zuges informierte die Bundespolizei Tübingen über den Sachverhalt. Dem mutmaßlichen Täter gelang es zunächst den Zug am Haltepunkt Metzingen unerkannt zu verlassen, er konnte aber zu einem späteren Zeitpunkt anhand der Personenbeschreibung durch die Landespolizei im Stadtgebiet Metzingen festgestellt werden. Gegen den 39-Jährigen deutschen Staatsangehörigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der im Raum stehenden exhibitionistischen Handlung eingeleitet. (pol)