Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann läuft in Metzingen auf die Gleise: Notbremsung verhindert Schlimmeres

METZINGEN. Am Sonntagabend ist es beim Bahnübergang in der Noyon-Allee in Metzingen beinah zu einem Zusammenstoß zwischen einem einfahrenden Zug und einem Fußgänger gekommen. Gegen 22.45 Uhr betrat ein 26-jähriger Mann den Gleisbereich beim Bahnübergang. Durch eine von dem Lokführer eingeleitete Notbremsung konnte ein Zusammenstoß verhindert werden. Anschließend ging der Mann weiter die Gleise entlang in Richtung der Metzinger Innenstadt. Hier konnte er kurze Zeit später durch eine Streife des Polizeireviers Metzingen angetroffen und aus dem Gleisbereich geführt werden. Durch die Notbremsung wurde weder der Mann, noch Fahrgäste im Zug verletzt. Die weiteren Abklärungen zum Motiv wurden vom Polizeirevier Metzingen aufgenommen. Gegen den 26-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet. (pol)