Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann klaut Alkohol in Tübinger Supermarkt und greift Ladendetektiv an

Blaulicht
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

TÜBINGEN. Ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahl und tätlichen Angriffs auf Rettungskräfte hat das Polizeirevier Tübingen gegen einen 33-Jährigen Mann eingeleitet. Der Mann steht im Verdacht gegen 20.30 Uhr den Kassenbereich eines Supermarktes am Europaplatz passiert zu haben, ohne die mitgeführten Alkoholika zu bezahlen. Dies fiel einer aufmerksamen Mitarbeiterin auf, welche umgehend den 48-Jährigen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes informierte. Dieser sprach den Ladendieb am Ausgang des Marktes an, woraufhin er zu flüchten versuchte.

Dem 48-Jährigen gelang es kurzzeitig den 33-Jährigen festzuhalten, als dieser mit einer Glasflasche auf den Detektiv einschlug und im Gesicht verletzte. Durch die tatkräftige Unterstützung von mehreren Passanten konnte der rabiate Ladendieb an einer weiteren Flucht gehindert und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Sowohl der 33-jährige als auch der 48-Jährige erlitten Verletzungen, die vom Rettungsdienst vor Ort behandelt wurden. Während der Versorgung versuchte der 33-Jährige Algerier nach den Mitarbeitern des Rettungsdienstes zu schlagen, weshalb er unter Polizeibegleitung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht wurde. (pol)