Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann aus Trochtelfingen fährt Auto mit drei Promille Alkohol im Blut

Foto: dpa
Foto: dpa

TROCHTELFINGEN. Wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt das Polizeirevier Münsingen gegen einen 44-Jährigen, der am Sonntagnachmittag erheblich alkoholisiert mit seinem Seat unterwegs war. Durch einen Zeugenhinweis wurden die Beamten gegen 16 Uhr auf einen Seat Arosa aufmerksam gemacht, der in Schlangenlinien auf der B313 vom Gewerbepark Haid in Richtung Trochtelfingen fuhr. Der Seat soll dabei auch mehrmals auf die Gegenfahrbahn gekommen sein und entgegenkommende Verkehrsteilnehmer gefährdet haben.

In Trochtelfingen trafen die Beamten auf den offenbar deutlich alkoholisierten Fahrer. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp drei Promille. Der 44-Jährige musste im Anschluss eine Blutprobe über sich ergehen lassen und seinen Führerschein abgeben. Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des 44-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Telefon 07381/ 9364-0 zu melden. (pol)