Logo
Aktuell Polizeimeldung

Körperverletzung am Tübinger Bahnhof nach Streit wegen fehlender Maske

FFP2-Maske
Ein Passant trägt eine FFP2-Maske in der Hand. Foto: Marijan Murat
Ein Passant trägt eine FFP2-Maske in der Hand.
Foto: Marijan Murat

TÜBINGEN. Am Mittwochabend kam es zwischen mehreren Personen zu einer körperlichen Auseinandersetzung am Tübinger Bahnhof. Das teilt die Bundespolizei mit.

Bisherigen Informationen zufolge soll es zunächst gegen 20.30 Uhr zu einem verbalen Streit zwischen einem 24-jährigen syrischen Staatsangehörigen und dem Zugbegleiter eines Regionalzuges am Bahnsteig 12 gekommen sein. Der Grund hierfür war bisherigen Erkenntnissen zufolge ein fehlender Mund-Nase-Schutz. In diese Auseinandersetzung mischten sich ein türkischer Staatsangehöriger sowie eine weitere Person ein, woraufhin es offenbar zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten kam. Alarmierte Einsatzkräfte konnten alle Beteiligten noch vor Ort feststellen, eine medizinische Versorgung war nicht erforderlich. Die Bundespolizeiinspektion Stuttgart ermittelt nun wegen des Verdachts der Körperverletzung. (pol)