Logo
Aktuell Polizeimeldung

Jugendlicher attackiert Mann auf Reutlinger Albtorplatz mit Schlagstock

Die Polizei Reutlingen sucht mögliche Zeugen der nächtlichen Tat.

Polizeifahrzeug - Blaulicht
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit.
Foto: Monika Skolimowska

REUTLINGEN. In der Nacht zum Sonntag ist ein 31-Jähriger in der Innenstadt durch einen Unbekannten verletzt worden. Der 31-Jährige wollte sich am Albtorplatz um 03.15 Uhr nach dem Wohlbefinden einer jungen Frau erkundigen, nachdem sich diese zuvor mit einer männlichen Person gestritten hatte.

Die männliche Person, die als etwa 16 Jahre alt, ca. 160-170 cm groß, mit schwarzen Haaren, bekleidet mit schwarzer Daunenjacke und beiger Hose, beschrieben wurde, schlug unvermittelt mit einem Schlagstock in Richtung des Kopfes des Geschädigten. Anschließend entfernte sich das Paar in Richtung Innenstadt. Der Geschädigte musste leichtverletzt vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden.

Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen verlief erfolglos. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und sucht unter Tel. 07121/942-3333 Zeugen, die insbesondere Angaben zum flüchtigen Beschuldigten machen können. (pol)