Logo
Aktuell Polizeimeldung

Jugendliche randalieren in Hirschau und zünden Wartehäuschen an Haltestelle an

Feuerwehr
Ein Fahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Bockwoldt/dpa
Ein Fahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Bockwoldt/dpa

TÜBINGEN-HIRSCHAU. Die Polizei fahndet nach mehreren Jugendlichen, die sich am frühen Donnerstagmorgen an der Bushaltestelle in der Kingersheimer Straße bei der Kirche aufgehalten und dort randaliert und gezündelt haben.

Gegen zwei Uhr war die Polizei demnach von Anwohnern alarmiert worden, nachdem dort mehrere Jugendliche lautstark randaliert, Bierflaschen auf die Fahrbahn geworfen, gegen einen Zigarettenautomaten getreten und einen hölzernen Stützpfosten des Wartehäuschens angezündet hatten. Der Pfosten wurde durch die Flammen erheblich beschädigt und ein daneben am Fahrradständer angeschlossenes Fahrrad wurde komplett zerstört. Die Feuerwehr, die mit zahlreichen Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte den Brand zwar schnell löschen, dennoch entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.600 Euro. Eine sofort nach der Alarmierung eingeleitete Fahndung nach den Jugendlichen verlief bislang erfolglos. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07071 972 8660 um Hinweise. (pol)