Logo
Aktuell Polizeimeldung

Gewalttätige Discobesucher verletzen in Tübingen mehrere Menschen

Am frühen Sonntagmorgen sind mehrere Frauen und Männer von zwei gewalttätigen Männern leicht verletzt worden.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa

TÜBINGEN. Bereits in der Nacht zum Sonntag wurde eine Gruppe junger Frauen in einer Diskothek in der Reutlinger Straße von zwei bislang unbekannten Männern belästigt.

Die Frauen wiesen jedoch die Annäherungsversuche ab und wollten in Ruhe gelassen werden. Als sie das Tanzlokal kurz nach 5.30 Uhr verlassen und die Reutlinger Straße überquert hatten, hielt ein BMW bei ihnen an. Aus dem Fahrzeug stiegen die beiden Unbekannten aus und schlugen auf die Frauen ein. Eine 23-Jährige sowie eine 25 Jahre alte Frau wurden hierbei leicht verletzt.

Zwei Männer im Alter von 26 und 29 Jahren, die ihnen zu Hilfe kamen, erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt. Der ältere der beiden Männer musste zur Behandlung einer Beinverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Beim Eintreffen der Polizei vor Ort rannten die Schläger in Richtung eines Schnellrestaurants davon und flüchteten mit dem BMW. Trotz einer Fahndung mit mehreren Streifenwagen konnten sie unerkannt entkommen. Die Ermittlungen nach den Tätern dauern an. (pol)