Logo
Aktuell Polizeimeldung

Gerangel nach versuchtem Diebstahl in Reutlinger Lebensmittelgeschäft

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Daniel Karmann

REUTLINGEN. In einem Lebensmittelgeschäft in der Emil-Adolff-Straße in Reutlingen ist es am Donnerstagabend zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Ladenmitarbeiterinnen und einer männlichen Person gekommen. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 17.25 Uhr schob der Mann im Geschäft demnach eine mit diversen Lebensmitteln befüllte Tasche einem männlichen Mittäter zu, ohne hierfür zu bezahlen. Der Mittäter zog die Tasche aus einem Bereich abseits der Kassen zu sich her.

Die aufmerksamen Ladenmitarbeiterinnen bemerkten den Vorgang und verhinderten, dass die beiden Männer mit der Tasche den Laden verlassen konnten. In der Folge kam es noch im Lebensmittelgeschäft zu einem Gerangel zwischen dem Personal und einem der bislang unbekannten Täter. Die beiden Männer verließen den Laden schließlich ohne Beute und flüchteten in Richtung der Echazbrücke, teilt die Polizei mit. 

Der erste Täter wird so beschrieben: Männlich, circa 35 bis 45 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, kurze dunkelbraune Haare, leicht dunkler Teint. Er soll schlecht deutsch gesprochen und ein olivfarbenes T-Shirt und eine blaue Jeans getragen haben. Der Täter führte zudem einen kleinen Mischlingshund mit sich.

Der zweite Täter wird so beschrieben: Männlich, 35 bis 45 Jahre alt, schwarze Haare. Er trug ein weißes T-Shirt mit dickem blauen Querstreifen. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten räuberischen Diebstahls aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 07121 942 3333 entgegen. (pol)