Logo
Aktuell Polizeimeldung

Frontalunfall mit Rettungswagen bei Sirchingen: Mehrere Verletzte

Der Rettungswagen und der Renault Twingo eines 60-jährigen Autofahrers stießen zusammen.
Der Rettungswagen und der Renault Twingo eines 60-jährigen Autofahrers stießen zusammen. Foto: 7aktuell
Der Rettungswagen und der Renault Twingo eines 60-jährigen Autofahrers stießen zusammen.
Foto: 7aktuell

ST. JOHANN/BAD URACH. Bei der Frontalkollision eines Rettungsfahrzeugs auf Einsatzfahrt mit einem Auto sind am Freitagnachmittag mehrere Personen verletzt worden. Den derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge war die 23 Jahre alte Fahrerin des Einsatzfahrzeugs mit zumindest eingeschaltetem Blaulicht kurz vor 14.30 Uhr auf der K6700 von Bad Urach-Sirchingen in Richtung St. Johann-Gächingen unterwegs und scherte offenbar zum Überholen eines vorausfahrenden Lancia aus.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Renault Twingo einer 60-Jährigen. Bei der Kollision wurden sowohl die beiden Fahrerinnen als auch die 24-jährige Beifahrerin im Rettungsfahrzeug sowie der 26 Jahre alte Beifahrer im Twingo verletzt. Alle Personen wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ein vor Ort befindlicher Rettungshubschrauber musste nicht eingesetzt werden.

Die beiden Fahrzeuge, an denen sich der Gesamtschaden ersten Schätzungen zufolge auf circa 35.000 Euro belaufen dürfte, waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrtauglich. Unmittelbar nach dem Unfall musste die Kreisstraße voll gesperrt werden. (pol)