Logo
Aktuell Polizeimeldung

Frau am Reutlinger Bahnhof getreten und geschlagen - Polizei sucht Zeugen

Rettungswagen
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Büttner
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz.
Foto: Jens Büttner

REUTLINGEN. Ein bisher unbekannter Täter verletzte am Montagnachmittag gegen 16:45 Uhr eine 39-jährige Reisende am Bahnhof Reutlingen schwer am Kopf. Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll der vermutlich männlich Jugendliche die Reisende zuerst mit einem Fußtritt und dann mit einem Faustschlag attackiert haben. Grund für diesen Angriff soll eine vorherige verbale Auseinandersetzung gewesen sein.

Die Frau, welche durch den Angriff zu Boden fiel, setzte nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen telefonisch einen Notruf ab. Der Täter, welcher offensichtlich in Begleitung zweier jugendlich aussehender Personen war, flüchtete in unbekannte Richtung. Nach Eintreffen der Polizei wurde die verletzte Reisende mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem Täter soll es sich laut Bundespolizei um einen südländisch aussehenden, schlanken, etwa 165 Zentimeter großen Mann mit schwarzen Haaren handeln. Seine Frisur trug er hochfrisiert und seitlich kurz. Des Weiteren trug er laut Zeugenaussagen eine schwarze Weste und eine schwarze Jogginghose. Die Männer, die ihn begleiteten, sollen ebenfalls südländischer Herkunft sein. Einer von Ihnen war augenscheinlich korpulent, etwa 173 Zentimeter groß und schwarz bekleidet. Der andere soll etwa 165 Zentimeter groß und ebenfalls schwarz bekleidet gewesen sein.

Augenscheinlich waren die drei Personen im Alter von rund 16 Jahren. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelnden Bundespolizei unter der Rufnummer 0711 870350 zu melden. (pol)